sidebar

Magazine
Events
Fotostrecken
Videos
Blog

Magazine Menu

Österreich
Europa
Übersee
Themenhotels
Rund ums Hotel
Reiseziele
Gewinnspiel

Kaiserlicher Sommerurlaub

Wer das ursprüngliche Tirol mag und gegen Abwechslung nichts einzuwenden hat, der liegt im Kaiserwinkl goldrichtig. Eingebettet in saftig grüne Almwiesen, am Fuße des Zahmen und Wilden Kaisers gelegen, liegt die Tiroler Ferienregion.

Ein wahrer Geheimtipp für den nächsten Familienurlaub oder einen spontanen Kurztrip! Auf 200 km Wanderwegen findet man alles was das Wanderherz begehrt: kinderwagentaugliche Familienwanderungen, anspruchsvolle Gipfel oder auch geführte Touren mit unseren geprüften Bergwanderführern.
Egal ob mit elektrischer Unterstützung oder mit purer Muskelkraft die 180 km Radwege im Kaiserwinkl laden dazu ein sich sportlich zu betätigen. Darunter sind 120 km Mountainbike Strecken die zu den schönsten Almen führen und im Tal findet man zwei Themenradwege.

Auf dem Schmugglerweg durch den Alpinen Canyon Klobensteinschlucht


Sagenumwoben verbindet die landschaftlich atemberaubende Gebirgsschlucht Tirol mit Bayerns Chiemgauer Alpenvorland. Der einstige Schauplatz unzähliger Schmugglergeschichten wurde nun zu einem der schönsten alpinen Erlebnis-Wanderwege für die ganze Familie gestaltet.
Die Schlucht Klobenstein gilt seit Menschengedenken als geheimnisvoll verborgenes Eingangstor in die Alpen, ein Weg durch den Canyon als Schmugglerpfad, um den sich unzählige fantastische Geschichten ranken. Eine einzigartige Welt, geprägt von rauschendem, türkisfarbenen Wasser, bizarren Felswänden, wildromantischen Wäldern und hellstrahlenden Schotterbänken. Über spektakuläre Felsstege kann man eintauchen in dieses Naturjuwel, Panoramakanzeln und zwei Hängebrücken eröffnen unerwartete Blickwinkel voll theatralischer alpiner Schönheit. Dazu bietet der 8 km lange, interaktive Themenwanderweg von Kössen über Klobenstein bis Ettenhausen auf speziellen Stationen die Möglichkeit, in Verbindung mit einer mobilen Handy-App Schmuggler-Abenteuer zu erleben und auf unterhaltsame Weise Lehrreiches zu Natur und Bergwelt zu erfahren.

Sprung in den wärmsten See Tirols


Der Walchsee zeichnet sich mit seiner Trinkwasserqualität und Temperaturen mit bis zu 25 Grad aus und lädt zum Baden und Relaxen ein. Austoben können sich Kinder auf dem 800 m² großem Aqua-Fun Park oder dem Iceberg. Am Badestrand Ostufer findet man neben einem Beach Volleyballplatz auch einen eigenen Hundebadestrand. Badespaß erwartet einen auch im Waldschwimmbad in Kössen, denn mit seinen Schwimmbecken, Rutschen, Wasserpilz, Sprudelbecken und dem Beachvolleyballplatz ist für Abwechslung bestens gesorgt.

Grenzenlos Golfen zwischen Tirol und Bayern


Die Qual der Wahl haben Golfer im Kaiserwinkl, denn 4 Golfplätze erreicht man binnen einer Viertelstunde, 40 Golfplätze innerhalb einer Autostunde. Einzigartig in Mitteleuropa: der 18-Holes-Course Reit im Winkl - Kössen, der über die Staatsgrenzen hinaus geht. Nach dem Abschlag geht’s hinüber nach Bayern, um für die letzten Holes wieder nach Tirol zurück zu kehren. Besonders angesagt bei Profispielern und engagierten Amateuren ist der 18-Loch Platz „Kaiserwinkl Golf Kössen - Lärchenhof in Kössen, der von Golf-Stararchitekt Donald Harradine geplant wurde. Für Anfänger, aber ebenso für Handicap-Spieler ist die Golfanlage Walchsee Moarhof genau richtig. Diese 9-Loch-Anlage liegt auf Höhe des gleichnamigen Sees und ist umgeben von Naturschutzgebieten und einem Hochmoor. Direkt an den Kaiserwinkl angrenzend findet man den Golf- und Countryclub Lärchenhof-Erpfendorf. Die Golfanlage ist eine architektonische Meisterleistung, die bereits vielfach prämiert wurde und ehrenvolle Titel wie "zweitschönste Golfanlage und drittbester Golfplatz Österreichs" trägt.