sidebar

Magazine
Events
Fotostrecken
Videos
Blog

Magazine Menu

Österreich
Europa
Übersee
Themenhotels
Rund ums Hotel
Reiseziele
Gewinnspiel

Unvergessliche Skitage am Arlberg

Ob aktive Winterlüstler, anspruchsvolle Kulinarik-Fans und Boho-Chiques mit Sinn fürs Schöne: Alle pilgern sie nach Oberlech zum Sonnenskilauf. Zum Runterkommen und Aufladen im Hotel Goldener Berg in Lech.

Da lacht er einem entgegen, der 2.362 Meter hohe Rüfikopf, der zur kalten Jahreszeit besonders schön in der Sonne glitzert. Wer in Lech urlaubt, kommt an ihm und weiteren prächtig-weißen Gipfeln nicht vorbei. Als Mekka des Wintersports wird die gebirgige Gegend zum idealen Platz für herzhaftes On- und Off-Piste-Vergnügen. Vom Hotel Goldener Berg in Oberlech muss man dazu nur einmal zur Tür hinaus, schon steht man mitten im Winterwunderland und auf der Piste. Ohne Auto, bei absoluter Schneesicherheit. Die luftige Höhe macht’s! Und kehrt man dann zurück ins Hause Pfefferkorn, fängt der Genuss gerade erst an.

Kurkuma-Kakao vorm Kamin. Relaxen im Alpin Spa. Yoga with a view.
Unter dem Motto „Me Treat vom Feinsten“ empfängt Daniela Pfefferkorn Gäste in ihrem Hotel mit Angeboten, die ganz sicher vom Alltag daheim ablenken. Ansprechende Zimmer, Lofts und Panorama Suites im Boho-Style werden zum geschützten Rückzugsort für wohltuenden Schlaf und viel Ruhe. Das Alpin Spa lockt mit einem breiten Angebot an Behandlungen, warmen Wellen und unfassbarem Panorama. Weil der Ansatz von Daniela Pfefferkorn schon immer ein ganzheitlicher war, kann man in diesem Hause neben dem Körper aber auch dem Geiste etwas Gutes tun: Professionelle Coaches und Therapeuten, auch die Hotelierin und ausgebildete Energiemedizinerin selbst, stehen für Behandlungen und Sessions zur Verfügung. Letztlich finden auch Kulinarik-Fans ihr persönliches „High“ im Gourmethotel: Der Küchenchef zaubert seine raffinierten Kreationen ganz klassisch, gerne aber auch basisch, ketogen, vegan oder vegetarisch auf den Tisch. Das Konzept nennt sich „plant based alpine cuisine“ – und lässt absolut keine Wünsche offen. Drei Hauben und einer der größten Weinkeller des Landes sprechen für sich.

Gutes Gefühl – gutes Gewissen

Achtsamkeit für den Körper, den Geist, aber auch die Umwelt steht in diesem Hause an oberster Stelle. Genau diese Grundhaltung in Verbindung mit einer langen Liste an umweltfreundlichen Maßnahmen haben dem Hotel kürzlich zurecht die Auszeichnung mit dem EU ECO Label und dem österreichischen Umweltsiegel beschert.