Pulverschnee & Hüttenromantik
Inmitten des imposanten Wettersteingebirges liegt er, der perfekte Rückzugsort für Erwachsene: das Chaletdorf LaPosch. Wer möchte, kuschelt sich in sein eigenes Hideaway und genießt vom gemütlichen Sofa vor dem Kamin aus den Blick in die verschneiten Wiesen und Wälder. Für Gastgeber Dominik Posch ist der Winter im LaPosch etwas ganz Besonderes: „Urige Hütten umgeben von einer weißen Winterlandschaft mit der Möglichkeit, direkt vom Chalet aus ins Schneeabenteuer zu starten - authentischer kann man den Bergwinter kaum erleben". In der Tat: winterliche Schmankerl wie Käsefondue und Raclette machen das Hütten-Feeling perfekt. Und wer Lust auf Abenteuer hat, wird direkt vor der eigenen Chalet-Tür fündig. Für aktive WintersportlerInnen bietet das LaPosch direkten Zugang zu romantischen Winterwanderwegen rasanten Rodelbahnen und über 130 Loipenkilometern direkt vom eigenen Zuhause aus. Zudem steht den Gästen als exklusiver Service ein kostenloser Shuttle zur Verfügung, der bequeme Ausflüge in die umliegenden Skigebiete der Zugspitzarena ohne lästige Parkplatzsuche ermöglicht.
Ab ins eisige Wasser: Eisbaden!
Dieses besondere Sport-Erlebnis ist ausschließlich in den sechs LakeSide-Villen mit direktem Zugang zum Kristallsee möglich. Der türkisblaue See, der sich malerisch um die Chalets schlängelt, wurde von Amelie und Dominik nach einer inspirierenden Namibia-Reise angelegt. In den sechs LakeSide-Villen lässt sich diese Verbundenheit mit dem Element Wasser am besten genießen: Ab diesem Winter werden die Einstiege in den See durch ein spezielles Verfahren eisfrei gehalten, sodass die Gäste direkt von der eigenen Terrasse in das eiskalte Nass eintauchen können.
Gegen Frostbeulen: Wellness im Warmen
Wer im Winter lieber im Warmen bleibt, genießt in allen Chalets die Vorzüge eines Private Spa. Jedes individuell ausgestattete Haus verfügt über einen Wellnessbereich mit privater Sauna und je nach Chalet-Kategorie mit weiteren Wellness-Annehmlichkeiten wie einen Whirlpool, eine Infrarotkabine oder einen privaten, beheizten Pool. Entspannung und Wohlbefinden stellen sich hier von selbst ein. Wer Lust auf sanfte Bewegung hat, ist beim Yoga genau richtig. Auf Wunsch begleitet eine zertifizierte Yogalehrerin Gäste auf ihrer Reise zur inneren Mitte. Anschließend entspannen Wellness-LiebhaberInnen bei einer wohltuenden Massage im zauberhaften Massage-Stadl an der Loisach. Mit freiem Blick in den verschneiten Winterwald lassen sich alle Verspannungen lösen.
Kulinarisches Glück für Gaumen und Seele
Wer abends noch Lust hat, das gemütliche Heim zu verlassen und die Kochkünste von Meisterkoch Manuel hautnah zu erleben, ist genau an einem Ort richtig: im Chalet-Restaurant „Das Walters“! Der 34-jährige Küchenchef Manuel Lehne verwöhnt mit viel Herzblut sowohl die LaPosch Gäste als auch externe FeinschmeckerInnen mit seinen Kochkünsten. Die ExpertInnen von Gault&Millau sind längst von Manuels Kochkunst überzeugt und haben ihn kürzlich mit zwei Gault-Millau-Hauben ausgezeichnet.