Über tausend Seen allein umfasst die berühmte Mecklenburger Seenplatte. Am Westufer des Tollensesee, einem der größten und saubersten aller Seen, erstreckt sich Park am See. Allein die Anreise über die berühmten Alleen fühlt sich wie eine Zeitreise an. Der einstige Schlosspark wurde aufwendig und liebevoll wiederbelebt. Entstanden ist ein einzigartiges Hotelkonzept, das seinem Namen „Mehrere Häuser. Ein Hotel“ absolut gerecht wird.
Mehrere Fachwerkhäuser, saniert und typisch reetgedeckt, streuen sich in den weiten Park. Jedes Haus umfasst nur wenige Zimmer. Zwei davon jeweils sogar nur zwei großzügige Apartments. Perfekt, um in absoluter Privatsphäre zur Ruhe zu kommen. Oder mit Familie und Freunden zu reisen. Insgesamt 31 Unterkünfte gibt es im Moment. Bald ist auch das Schlösschen, das auf einer Anhöhe thront, fertig gestellt. Hier ist ein Ayurveda-Zentrum geplant. Für ein Work-out steht ein Fitness-Studio mit neuester Technogym Technologie bereit. So wird das Training, mit Blick aus großen Fenstern in den Park, zum Genuss. Einen Personaltrainer können die Gäste zusätzlich buchen. Und herrlicher Boost für Kreislauf und Immunsystem sind die See-Saunen am Ufer. Mit Sprung in den klaren See als Tauchgang natürlich. Danach gibt es heißen Glühwein aus der Kanne.
Auch wenn das Park am See völlig abgeschieden liegt, so ist das Naturparadies gut zu erreichen. Vor allem auch entspannt und ökologisch mit der Bahn. Denn der Hauptbahnhof Neustrelitz ist nicht weit weg und die Anbindungen von Berlin, Hamburg und Schwerin sind hervorragend. Direkt am Bahnhof nimmt das Park am See Team die Gäste in Empfang und bringt sie in das Naturparadies.