sidebar

Magazine
Events
Fotostrecken
Videos
Blog

Magazine Menu

Österreich
Europa
Übersee
Themenhotels
Rund ums Hotel
Reiseziele
Gewinnspiel

Darf ich bitten - zur Wiener Ballsaison?

Tanzstunden, Ballkleid und mit der Pferdekutsche zum Ball à la Cinderella – im Almanac Palais Vienna erleben Gäste die Wiener Ballsaison hautnah.

In Wien beginnt bald wieder die glanzvollste Zeit des Jahres: die Wiener Ballsaison, die die Stadt mit über 450 festlichen Bällen in ein Society-Paradies verwandelt. Vom traditionellen Jägerball in Tracht bis zum weltberühmten Opernball – hier gleiten alle im Dreiviertel-Takt über das Parkett. Damit einem unvergesslichen Ballabend nichts im Wege steht, hat das Almanac Palais Vienna ein besonderes Erlebnis für seine Gäste geschaffen: Von privaten Tanzstunden für die richtigen Walzerschritte über ein Pop-up mit Ballkleidern von Designer Jürgen Christian Hoerl bis hin zu einer stilvollen Fahrt in der Wiener Pferdekutsche durch die historischen Gassen.

Am 11. November, wenn um 11:11 Uhr der erste Walzer auf dem Graben in der Wiener Innenstadt erklingt, beginnt die Ballsaison in Wien. Die Monate Januar und Februar markieren dann den Höhepunkt, wenn Tausende Tänzerinnen und Tänzer in der Hofburg, dem Wiener Rathaus und der Staatsoper das Tanzbein schwingen. Um dieses außergewöhnliche Erlebnis in vollen Zügen zu genießen, bietet das Boutiquehotel Almanac Palais Vienna mit seiner Nähe zu den bedeutendsten Ballhäusern der Stadt den idealen Ausgangspunkt, um die Ballsaison zu erleben.

So beginnt der Tag mit einem privaten Tanzkurs in den beindruckenden 1871 Heritage Rooms. Für den passenden Look sorgt das renommierte Atelier von Jürgen Christian Hoerl, das eine exklusive Kollektion klassischer Ballkleider bereitstellt. Ein professionelles Styling in der Suite bereitet auf den Abend vor – inklusive anschließendem Fotoshooting, um die besonderen Momente festzuhalten. Nach einem pflanzenbasierten Dinner im Restaurant und Apero in der Donnersmarkt Bar wartet dann die Pferdekutsche, um die Gäste zum Ball zu bringen und einen Abend voller Glanz und Glamour zu erleben – egal ob bei „Fledermaus“-Quadrille im Rathaus oder der feierlichen Eröffnung des Philharmonikerballs in den prächtigen Salons des Musikvereins.