sidebar

Magazine
Events
Fotostrecken
Videos
Blog

Magazine Menu

Österreich
Europa
Übersee
Themenhotels
Rund ums Hotel
Reiseziele
Gewinnspiel

Erst aufsteigen, dann abtauchen

Der Alpenhof hat sich ein ganz besonderes Fleckchen Erde ausgesucht: Mittendrin im Naturparadies Filzmoos, bewacht von der stolzen Bischofsmütze, lässt er seine Gäste auf dem Weg vom Sportvergnügen zum Wassergenuss bunte Urlaubsgeschichten schreiben. Kulinarik, Entspannung, Bewegung – alles hat hier seinen Platz.

Volles Programm mit Filzmoos Alm- & Sommercard
So sportlich man ist, hier im schönen Filzmoos, so gerne genießt man auch. Damit die Gäste der Region das ebenso können, gibt es gleich zwei Karten, die unbedingt zum Aufenthalt dazugehören: Mit der einen – der Filzmoos Sommercard – stehen einem die Türen zu sämtlichen Attraktionen der Gegend offen. Die Filzmoos Almcard lädt auf den vielen Hütten der Region dazu ein, ebendiese zu erschmecken. Übrigens beide im Aufenthalt inkludiert! Man nehme also entsprechende Karten, die liebste Begleitung, je nach Vorliebe das Bike oder den Wanderrucksack und verlasse das Hotel auf dem Fuße. Immerhin gibt’s hier so viel zu sehen und tun. Auch für die Kids. Um die ist’s allerspätestens beim Anblick der hauseigenen Adventure-Minigolfanlage rund um den Badeteich geschehen.

Vom Berggenuss ins Badevergnügen
Aktiv zu sein, sich zu bewegen und zu entdecken, ist das eine. Was dem Naturgenuss im Alpenhof noch das schimmernde Krönchen aufsetzt, ist definitiv der Badegenuss. Neben den glitzernden (und besonders erfrischenden) Bergseen der Region, kann man – zurück im Hotel – zwischen gleich zwei „Wasserspielen“ wählen: So lädt der 1.000 m² große Naturbadeteich zum Schwimmen mit Bergblick ein. Wer es hingegen lieber wärmer hat, weicht in den auf wohlige 31 Grad temperierten und aus eigener Quelle gespeisten Pool aus. Abgerundet durch die ausgedehnte Saunawelt und das durchdachte Massage-Angebot die perfekte Ergänzung zum vormittäglichen Aktivprogramm!