Das The St. Regis Red Sea Resort ist vom neu eröffneten internationalen Flughafen am Roten Meer per Boot oder Wasserflugzeug zu erreichen und besteht aus 90 großzügig ausgestatteten Strand- und Overwater-Villen mit ein bis vier Schlafzimmern, die jeweils über einen eigenen Pool, eine Sonnenterrasse und eine Außendusche verfügen. Die geräumigen Villen verschmelzen nahtlos mit dem Außenbereich und bieten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang einen atemberaubenden Blick auf das Meer. Jedes Sonnendeck ist gesäumt von Palmen und eignet sich ideal, um Sterne zu beobachten.
Die Dune Villas liegen am unberührten weißen Sandstrand mit weitläufigem Blick über das türkisfarbene Wasser und spiegeln die weitläufigen Sandformationen in der Wüste wider. Auf Stelzen über dem Wasser und durch erhöhte Gehwege verbunden, nehmen die Coral Villas die Form von Muscheln an und bieten von jeder Terrasse aus einen direkten Zugang zum Meer. Die elegant gestalteten Villen sind ein Rückzugsort zum Abschalten und Erholen in dem für die Marke St. Regis unverwechselbaren Stil. Raumhohe Fenster gewähren eine atemberaubende Aussicht auf das Meer und durchfluten die Wohn-, Schlaf- und Badezimmer mit natürlichem Licht. Der legendäre St. Regis Butler Service ist seit mehr als einem Jahrhundert ein Markenzeichen der Brand und berücksichtigt - stets vorausschauend - die individuellen Vorlieben jedes Gastes.
Außergewöhnliche Kulinarik am Strand und unter freiem Himmel finden Gäste in den fünf Restaurants des Luxusresorts, in denen lokale Produkte von Bauern und Fischern zubereitet werden. Zwei Signature Restaurants sind der perfekte Rahmen für ein romantisches Dinner: Im Gishiki 45 wird eine japanisch inspirierte Speisekarte in einem hellen und modernen Ambiente präsentiert, während das Tilina ein raffinierter „Reeftop“-Grill über dem Wasser ist, das erstklassige Fleischgerichte mit lokalen Gewürzen und Zutaten verfeinert. Im Nesma mit Blick auf den glitzernden Pool und den unberührten Strand steht den ganzen Tag über levantinisch-inspirierte Küche auf der Speisekarte.
Im The Beach Club an den beiden Außenpools des Resorts und am von Cabanas gesäumten Strand genießen Gäste leichte Gerichte und Erfrischungen. In der angesagten St. Regis Bar, die von der King Cole Bar im The St. Regis New York inspiriert wurde, wird der Mocktail „Coral Mary“ gereicht – eine lokale Interpretation des traditionellen Bloody Mary mit Sumach, Kurkuma und Spirulina-Algen, der in eigens vom saudischen Modedesigner Qormuz entworfenen Gläsern serviert wird. Die Bar besticht durch ein großflächiges Wandgemälde, das die bezaubernde Folklore des nahegelegenen Blue Hole darstellt – einer großen natürlichen Meereshöhle neben dem Resort.
Das The St. Regis Spa ist eine Oase der Ruhe mit acht Behandlungsräumen mit Pavillons und Bädern im Freien, privaten Behandlungszimmern sowie Salons für Männer und Frauen. Zu den charakteristischen Behandlungen mit AMRA-Produkten gehören eine Gesichtsbehandlung mit 24-karätigem Gold, ein Gold- und Kaviar-Ritual, das den Körper regeneriert und verjüngt, sowie eine Reihe intensiver Wellness-Anwendungen mit Yoga und Meditation.
Im Resort finden Gäste eine Vielzahl an Fitness- und Wellnessangeboten, darunter ein voll ausgestattetes Fitnessstudio, einen Außen- und Vitalitätspool, Tennisplätze, Yoga bei Sonnenaufgang und -untergang, Personal-Trainingsstunden sowie Ernährungsberatungen. Der Little Treasures Children's Club mit großem Abenteuerbereich im Freien ist ein farbenfroher Spielplatz für die kleinen Gäste.
Im Roten Meer befindet sich das viertgrößte Barriereriff der Welt und erstreckt sich über eine Fläche von über 28.000 Quadratkilometern mit einem Archipel aus mehr als 90 unberührten Inseln. Die Insel Ummahat ist eingebettet in eine reiche Tierwelt, maritime Ökosysteme und Naturwunder. Inmitten intakter Korallenriffe schnorcheln Gäste und brechen zu Tauchexpeditionen zu nahgelegenen Wracks auf. Das kristallklare, tiefblaue Wasser rund um die Insel eignet sich perfekt für zahlreiche Wassersportarten wie Stand-up-Paddle-Boarding, Segeln, Windsurfen und Kajakfahren. Bei einem Ausflug mit einem gecharterten Boot zum Festland können Gäste inaktive Vulkane, historische Stätten und weitläufige Wüstendünen erkunden.
Das The St. Regis Hotels & Resorts ist Teil des Portfolios von Marriott Bonvoy- mit über 30 außergewöhnlichen Hotelmarken. Die Preise beginnen bei 1.705 EUR (7000 SAR) pro Nacht.