12
Do, Dez

B&B Hotels sind in Wien gelandet

Typography

Die französische Low-Budget-Gruppe eröffnete vor kurzem ihr erstes Hotel nahe dem neuen Wiener Hauptbahnhof. Insgesamt ist es - nach zwei Standorten in Graz - das bereits dritte Haus in Österreich. In den nächsten Jahren sollen noch 20-25 Häuser dazukommen.

Zur Philosophie von B&B Hotels gehört die Kombination aus kostenlosen Serviceleistungen, Komfort und günstigen Preisen ein optimales Angebot für Reisende zu schaffen, die bei der Übernachtung sparen möchten, aber dennoch Wert auf hohe Qualität legen. Die Integration von modernen Medien und Technologien, sowohl für Gäste als auch Mitarbeiter gehört ebenfalls dazu. Das Konzept muss erfolgreich sein sonst würde es weltweit nicht mehr als 500 Hotels geben - alleine in Deutschland 128 mit über 13.000 Zimmer. Da verwundert es nicht, dass die 196 Zimmer des B&B Wien-Hauptbahnhof seit dem 5. August 2019 bereits fünf Mal restlos ausgebucht waren, obwohl in unmittelbarer Nachbarschaft noch massive Bauarbeiten im derzeit größten Stadterweiterungsgebiet der Bundeshauptstadt im Gange sind. Aber diese sollten bis Jahresende abgeschlossen sein. Zumindest, wenn sich die Fertigstellung der Nachbarhäuser ebenso früher gestaltet wie beim B&B Hotel.

Empfang im B&B Hotel Wien Hbf

Für den Hotelgast sollte es aber keine Beeinträchtigungen geben. Gut isolierte Fenster schützen in den mit allem nötigen Komfort ausgestatteten Zimmern vor Lärm und Staub. Dank einer Mindestgrößenverordnung für Beherbergungsbetriebe der Stadt Wien sind die Zimmer größer. Ein Umstand, der den Wohlfühlfaktor nach einem anstrengenden Business- beziehungsweise Sightseeing-Tag besonders hervorhebt. Ebenso das typische moderne B&B-Design. 

Familienzimmer im B&B Hotel Wien Hbf

Alle Einzel-, Doppel- und Familienzimmer verfügen über kostenfreies SkyTV und WLAN, Dusche, WC und Fön. Wer sein Haustier mitnehmen möchte, bezahlt acht Euro pro Nacht. Nur 50 Cent mehr kostet das Frühstücksbuffet (Kinder bis zwölf Jahre zahlen nur 3,-). Und das bietet alles was der morgendliche Genuss begehrt. Besonders der frische schokoladenüberzogene Marmorkuchen hat es dem Schreiber dieser Zeilen angetan.

Frühstücksbuffet im B&B Hotel Wien Hbf

Ansonsten bietet die Lage des Hotels (500 Meter zum Hotel) eine ideale Ausgangslage für Ankommende am Wiener Hauptbahnhof. In die Innenstadt sind es mit Straßenbahn oder U-Bahn wenige Minuten. Selbst die unmittelbare Umgebung bietet mit dem Schloss Belvedere, dem Heeresgeschichtlichen Museum, dem Museum Belvedere 21 oder dem Botanischen Garten attraktive Sehenswürdigkeiten.

www.hotel-bb.at/wien-hbf-de

Fotos: © B&B Hotels

HOTELmagazin Print-Abo

Bestellen Sie hier Ihr Jahresabo! Bis 31.12. 2019 um nur 24,- €
werbung