Kufsteinerland - Tor der Tiroler Alpen

Typography

Naturerlebnisse – Vom Loslassen und Entdecken. Eine Stadt und ihre acht umliegenden Dörfer bilden gemeinsam das unverwechselbare Kufsteinerland. Hier verbindet sich die ländliche Idylle mit dem städtischen Flair der Perle Kufstein am grünen Inn.

Kufstein ist Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten inmitten der Bergkulisse des Kaisergebirges. Das ganze Jahr über bietet die Region an der Grenze zu Bayern, zwischen Zahmen und Wildem Kaiser, Möglichkeiten, die dank der KufsteinerlandCard auch noch das Urlaubsbudget schonen. 

Abenteuer in alpiner Abgeschiedenheit 

Hier verbergen sich wahre Schätze wie das Kaisertal. 2016 wurde es in der ORF-Show „9 Plätze – 9 Schätze“ zum schönsten Platz Österreichs gewählt. Es ist ausschließlich über ca. 300 Treppen zu erreichen. Seine Einwohner hüten diesen Schatz, und Besucher werden mit herrlichen Ausblicken, abgelegenen Wanderwegen und traditioneller Hüttenkultur belohnt. Leichter gelangt man ins „Naturerlebnis Kaisergebirge“. Der Einzelsessellift befördert Gäste bequem auf das Brentenjoch. Von dort eröffnet sich nicht nur ein atemberaubendes Panorama, sondern auch ein weitläufiges Wander- und Ausflugsgebiet für Familien bis hin zu passionierten Bergsportlern und Almen, mit einem breiten regionalen Angebot. Das Naturschutzgebiet wartet mit vielfältigen Erlebnistouren für die ganze Familie auf.

Aber auch im Kufsteiner Stadtzentrum gibt es so manchen Höhepunkt. Die Festung Kufstein ist das Wahrzeichen der Stadt und das ganze Jahr über ein beliebtes Ausflugsziel. Dazu kommen viele Möglichkeiten, die Freizeit aktiv zu gestalten: Rennradfahren, Mountainbiken, Trailrunning, Klettern und hochalpine Bergtouren können hier optimal ausgeübt werden. Das Sommererlebnisprogramm bietet viele Möglichkeiten, seine persönliche Auszeit in der Natur zu genießen. Kräuterwege, Yoga am Berg oder energetische Heilwanderungen helfen zu entschleunigen und innere Ruhe zu finden. Im Sommer laden die sechs Natur-
badeseen der Region zur Abkühlung ein.

Gesund, achtsam und regional

Natur und Gesundheit wird im Kufsteinerland seit Jahren groß geschrieben. Mit Bad Häring befindet sich sogar der älteste Kurort Tirols in der Region. Dementsprechend vielfältig sind die Angebote der Hotellerie in diesem Bereich, die stets im Einklang mit Ökologie und Mobilität stehen.

www.kufsteinerland.comangebote.kufstein.com

WERBUNG

HOTELmagazin Print-Abo

Bestellen Sie hier Ihr Jahresabo! Bis 31. Mai 2020 um nur 24,- €

Lesen Sie unser aktuelles ePaper!
Ab sofort hier erhältlich!

Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter Hotelmagazin Online oder auf Twitter unter @HM_online.