Wenn der Tiroler Herbst sich von seiner goldenen Seite zeigt, herrscht auch auf den Hütten und Almen rund um Innsbruck/Österreich noch Hochbetrieb. Bei nicht mehr ganz so heißen Temperaturen präsentiert sich Radsportfans dort ein vielfältiges Eldorado. Die beiden familiengeführten Häuser Hotel Schwarzer Adler Innsbruck und aDLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck bieten Aktivurlaubern wie Einheimischen die Möglichkeit, mit E-Bikes die umliegende Bergwelt zu erkunden.

Weiterlesen: Den goldenen Herbst am e-Bike erkunden

Wer den Winterurlaub abseits vom Massentourismus verbringen möchte, ist im Osttiroler Defereggental richtig. Weite und Ruhe, viel Natur und sportliche Herausforderungen zeichnen das ursprüngliche Tal aus. Der Alpengasthof Zollwirt in St. Jakob gilt als Basislager für alle Winterpuristen.

Weiterlesen: Zwei Spuren im Schnee

Weitere Beiträge ...