Familienurlaub in der Naturwerkstatt

Typography

Echte Erlebnisse finden Familien in der Alpen.Kraft Naturwerkstatt und im Alpenhaus Gasteinertal. Eine Begegnung sowohl mit der faszinierenden Abenteuerwelt der Natur als auch eine Begegnung in der Familie, die von Naturmensch und Wildnispädagoge Alfred Silbergasser begleitet wird.

In den Wochen des Lockdown hatten viele jede Menge Zeit zum Nachdenken: Eine derartige Zäsur bringt Veränderungen mit sich. Etwa, dass man vielleicht schon immer tun, schon immer sehen oder erleben wollte, aber stets auf später verschoben hat. Vor allem, wenn es um die Familie, die Kinder geht. Zeit für Familie bedeutet: gemeinsam zu sein, gemeinsam zu erleben, gemeinsam zu tun. 

Tal der Abenteuer

Einer, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den Kids die Natur näher zu bringen ist Alfred Silbergasser. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Natur, der Geschichte, der Kultur und dem Brauchtum im Gasteinertal. Integrative Heimatforschung nennt er das und vermittelt in Folge all seine Erkenntnisse und Erfahrungen in Seminaren, bei Führungen und Ausflügen zu Kraftplätzen. Kleine Gäste des Hotels Alpenhaus Gasteinertal können zusammen mit Alfred Silbergasser faszinierende Ausflüge in die Naturwelt unternehmen, Naturphänomene entdecken, einen Naturstaudamm bauen und sich auf Sagen- sowie Naturgeschichtenwanderungen am Sagenwanderweg in Dorfgastein begeben. Dort können die kleinen Abenteurer Schwirrholz im Tipi herstellen, Glut brennen und Stockbrot selbst backen.

Für die Großen hält Silbergasser naturverbundene Alpen.Kraft.Selfness-Seminare, Yogakurse und Workshops im Vier-Sterne-Hotel ab. Mit dem 2.000 Quadratmeter großen Alpen.Veda.Spa mit Panorama-Hallenbad, Saunen, Ruheräumen und einer Sonnenterrasse mit weitläufiger Liegewiese spielt neben der geistigen natürlich auch die körperliche Entspannung beim Wellness eine entscheidende Rolle. 

Alle Angebote von und mit Alfred Silbergasser sind im Rahmen des Aufenthalts im Alpenhaus Gasteinertal sowohl einzeln als auch im Paket buch- und besuchbar.

www.alpenhaus-gastein.at

Fotos: © Alpenhaus Gastein

Aktuelles Wetter Salzburg

Aktuelles Wetter Großarl

Aktuelles Wetter Mittersill

Aktuelles Wetter Mühlbach

Aktuelles Wetter Zauchensee

Aktuelles Wetter Gastein

HOTELmagazin Print-Abo

Um nur € 32,-

Lesen Sie unser aktuelles ePaper!
Ab sofort hier erhältlich!

Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter Hotelmagazin Online oder auf Twitter unter @HM_online.

Urlaub mit den Ohren in Salzburg