21
So, Jul

Puradies - Rückzugsort auf Premium-Niveau

Typography

Seit Dezember 2016 steht im Salzburger Leogang das Erholungsresort  Puradies. Im Vordergrund moderne Architektur, im Hintergrund das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn.

2016 wurde aus dem „Steinalmdorf Embachhof“ am Fuße des Asitz das Puradies. In dem neuen Viersterne-Resort bahnt sich eine architektonische Meisterleistung an: Inspiriert von einem Barbesuch in Asien möchte der innovative Hotelier Michael Madrider die zweistöckige Bar & Lounge „Freiraum“ internationalen Hauch verleihen. Aus 16.000 Eichenholzwürfel lässt  er ein durchgehendes Sitzmöbel bauen, in dem Lounge, Bar, Kunstobjekt und Wendeltreppe ineinander verschmelzen. Über 4,5 Meter hoch und 40 Meter lang ist das Aufsehen erregende Objekt. Ein 3,5 Tonnen schwerer Baldachin, von der Decke abgehängt, krönt das Design-Highlight. Familie Madreiter hat weder Kosten noch Mühen gescheut, ein in Österreich – und wahrscheinlich in ganz Europa – einzigartiges Projekt umzusetzen. Nach langer Suche konnte ein Profi für die schwierigen Fräsarbeiten der Würfel aus Eichenholz gewonnen werden. Ein zweistöckiger Neubau aus vorwiegend Glas wird die Kulisse für das neue Barerlebnis bilden. Dies lässt die Berge in der Abendsonne in der Lounge leuchten. Ein luftig-leichtes, freies Ambiente gibt den Raum zum Chillen, Verkosten, Philosophieren und Luftschlösser Bauen. Eine Bibliothek und eine Raucherlounge werden ebenfalls Teil der Bar & Lounge „Freiraum“ sein.

 

Damit noch nicht genug: Familie Madreiter schafft bis zum Start der kommenden Skisaison mit dem Puradies eine Welt für sich. Aussteiger aus dem Alltag können sich auf ein einzigartiges Resort in den Bergen freuen, das das pure Leben in den Mittelpunkt stellt. Knapp 60 neue Suiten und Familiensuiten für zwei bis sechs Personen entstehen in natürlichem Design, das die Sinne zur Ruhe kommen lässt. Dazu kommen das Heaven Spa, innovative Restaurants, eine Pralinenmanufaktur und eine Greisslerei sowie die 14 bestehenden, heimeligen Chalets. Das Puradies wird zu einem Rückzugsort auf Premium-Niveau. Das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn liegt direkt vor der Haustür. „Ski in Ski out“ vom Feinsten dürfen die Skifahrer erwarten. Barkultur, die zur Hochkultur wird, wird den Weingenießern und Cocktailschlürfern geboten. Das wird nicht nur das Auge erfreuen! (hz)

 

Info: www.puradies.com

 

Visualisierung: ©zuchna

 

Auf der Karte ansehen

HOTELmagazin Print-Abo

Bestellen Sie hier Ihr Abo! Nur € 32,- für vier Ausgaben jährlich!
werbung

Lesen Sie unser aktuelles ePaper!

Ab sofort erhältlich

Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter Hotelmagazin Online oder auf Twitter unter @HM_online.