Top Stories

Grid List

In der beschaulichen Gemeinde Hinterthiersee mit Blick auf das Kaisergebirge gelegen, bietet das Juffing Hotel & Spa seit jeher sanftem, naturverbundenem Tourismus und noch mehr Service.

Ein Urlaub mit Kindern ist nicht einfach. Alle sollen glücklich sein, die Kinder und die Eltern. Deshalb haben sich Ernst und Andrea Mayer Gedanken gemacht, wie man ein exklusives Wellnesshotel mit einem attraktiven Kinderhotel kombinieren könnte. Das gelungene Konzept des Alpenrose Familux Resort in Lermoos hat unsere Redakteurin Edith Reif kennengelernt und fragt sich: „Wo war dieses Hotel, als meine Kinder noch klein waren?“

Keine Angst, es handelt sich beim Aldiana Club Hochkönig in Salzburg nicht um das Schiff, das, wie im Film Fitzcarraldo mit Klaus Kinsky, über den Berg gezogen wurde. Wenn man aber das Konzept des Clubhotels näher betrachtet, fühlt man sich auf wie auf einem kleinen aber feinen Kreuzfahrtschiff. ChfR. Helmut Zauner hat eine Kreuzfahrt in die faszinierende Bergwelt gebucht. Ob er seekrank wurde lesen Sie hier.

Zwischen Kitzbühel und der Grenze zu Deutschland, im idyllischen Kaiserwinkl, ist das Hotel Alpina 4-Sterne Superior Wellness & Spa Resort ein erlesener Platz, um in und mit der Natur neue Kraft zu schöpfen. Outdoor locken die Berge und die traumhafte Landschaft, indoor wartet ein hoch qualifiziertes Team darauf, seine Gäste zu verwöhnen.

Das Vier-Sterne-Superior Wellnesshotel Nesslerhof besticht nicht nur mit einer einzigartigen Wasser- und Saunawelt, sondern auch mit Gastgebern, die den Gast mit allen Regeln der Kunst verwöhnen. Unsere Redakteurin Edith Reif genoss die Gastfreundschaft.

Ob unbeschwerter Ausritt durch die sanfte Hügellandschaft des Hausruckviertels, Ponyreiten für Kids oder professioneller Unterricht zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten – im Club Aldiana Ampflwang in Oberösterreich sind Reitanfänger, Fortgeschrittene und Profis jeder Altersklasse bestens aufgehoben. Die moderne Reitanlage auf dem Club eigenen Gelände bietet ganzjährig mit rund 50 Schulpferden, zwei Reithallen, mehreren Trainingsplätzen, Paddocks, einem Extreme- Trail-Parcours und dem größten Reitwegenetz Österreichs alles, was einen Reiturlaub unvergesslich macht. 

Das Fürstentum Liechtenstein zählt zu den kleinsten Staaten Europas und hat doch Großes zu bieten. Kunst, Kultur, Weinberge, eine der abwechslungsreichsten Gebirgslandschaften im Alpenraum sowie die pittoreske Hauptstadt Vaduz. Über der Hauptstadt thront in unmittelbarer Nachbarschaft zum Fürstenschloss das 4-Sterne Superior Park Hotel Sonnenhof. Das persönlich geführte Relais & Chateau Refugium wird von Sternekoch Hubertus Real und seiner Familie geprägt. ChfR. Helmut Zauner tauchte in diesen faszinierenden Ort ein.

Die Kontraste Gran Canarias könnten nicht größer sein und den Urlaub nicht abwechslungsreicher gestalten. Unser Redakteur Jo Wagner hat den Miniaturkontinent besucht und uns seine Eindrücke mitgebracht.

Auf 25 Hektar, umgeben mit Oleander, Palmen, Rosmarin- und Lorbeersträuchern, erstreckt sich das Bernardin Resort. Es verfügt über ein vielfältiges Angebot an Hotels unterschiedlicher Kategorien und Preisklassen.

Die Grenzen sind zurzeit zwar geschlossen, doch nichts hindert uns daran, in unseren Gedanken und Träumen auf Reisen zu gehen. HOTELmagazin entführt Sie an die Moldau, um Prag so zu erleben, wie Sie es noch nicht kennen.

Entspannter Barfuß-Luxus, stilvolles Design und authentisches Ibiza-Flair: Sobald es die allgemeine Lage zulässt startet das stylische Nobu Hotel Ibiza Bay, eingebettet in die malerische Bucht von Talamanca, mit einer Fülle an neuen Erlebnissen und Angeboten in die kommende Saison.

Eintauchen in das Heilwasser des weltgrößten Thermalsees in Bad Hévíz, inmitten von weißen, rosa und lila Seerosen. Danach die attraktiven (Medical)Wellness- und Beauty-Angebote in den modernen Drei- bis Fünf-Sterne Hotels genießen. 84 Prozent der Kurgäste schwören auf den Erfolg der traditionellen Hévízer Heilmethoden in Ungarns bekanntestem Kurort.

Bio-Lebensmittel aus den eigenen Gärten: Der Pionier des nachhaltigen Luxustourismus The Brando produziert in den Gärten auf dem Tetiaroa-Atoll Obst und Gemüse und besitzt eine eigene Imker-Station, bei dem regelmäßig Honig geerntet wird. Die Produkte aus den Gärten finden unter anderem Verwendung in den Menüs der Restaurants auf dem Atoll. Der Anbau von Lebensmitteln ist eine der vielen Nachhaltigkeits-Initiativen von The Brando.

Mitten im Dschungel im Raa-Atoll und umgeben von feinem Sand möchte das vor kurzem eröffnete Emerald Maldives Resort & Spa seine Gäste mit ganzheitlichen Wellness-Behandlungen verwöhnen.

Kein Flieger fliegt, kein Lichtlein leuchtet – und alle feiern. In stiller Eintracht zelebrieren Gäste im The Mulia, Mulia Resort & Villas das balinesische Neujahrsfest - am 25. März 2020.

Auf der halbmondförmigen Insel Dhonakulhi im Norden der Malediven, im Haa Alifu Atoll steht bei Ankunft der Gäste im Hideaway Beach Resort & Spa bereits alles für ein glanzvolles Weihnachtsfest bereit. Weihnachtsträume in den Tropen – ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie! Endlich Ruhe und innehalten – in Shorts und barfuß am Strand.

Traumhafte Strände, Lagunen und Riffe: Mauritius gilt als das Urlaubsparadies, auch für Feinschmecker und Food-Experten. Die Veranda Resorts bieten Reisenden die Gelegenheit, den Inselstaat im Indischen Ozean zu erkunden und sich von neuen Eindrücken verzaubern zu lassen.

Zwischen den Pyramiden von Gizeh, der Sphinx und gegenüber dem neuen Großen Ägyptischen Museum eröffnet Steigenberger Hotels & Resorts diese Woche sein neuestes Hotel.

Top Stories

Grid List

Ein Urlaub mit Kindern ist nicht einfach. Alle sollen glücklich sein, die Kinder und die Eltern. Deshalb haben sich Ernst und Andrea Mayer Gedanken gemacht, wie man ein exklusives Wellnesshotel mit einem attraktiven Kinderhotel kombinieren könnte. Das gelungene Konzept des Alpenrose Familux Resort in Lermoos hat unsere Redakteurin Edith Reif kennengelernt und fragt sich: „Wo war dieses Hotel, als meine Kinder noch klein waren?“

Jetzt wäre Zeit um einzigartige Erlebnisse für die Reisezeit nach Corona zu planen. Wir haben dazu einige außergewöhnliche Aktivitäten an den schönsten Orten weltweit zusammengestellt: Entdecken Sie Umweltschutzprojekte, kulturelle Traditionen bis hin zu Zirkusaktivitäten.

Nun beginnt auch für den österreichischen Reisespezialist Ruefa der touristische Sommer: Die mehr als 100 Reisebüros öffnen österreichweit wieder ihre Pforten und haben tolle Angebote für ihre Kundinnen und Kunden zusammengestellt. In diesem Jahr wird die Sommerfrische in Österreich eine große, wenn auch ungeplante Renaissance erleben. Auch hat für Erholungssuchende ein rot-weiß-rot-Produkt geschnürt: Top Hotels im guten Bundesländer-Mix für den perfekten Urlaub in gewohnter Ruefa Qualität.

Bevorstehende Veranstaltungen