Hotelmagazin Online

Sports Events Tickets

Mi20092017

Back Aktuelle Seite: Home Österreich Österreich News Wien

Hotel ARCOTEL Donauzentrum eröffnet

Die österreichische Hotelgruppe präsentiert ein neues Hotel mit Seminarräumen und Lounge im Wiener Shoppingcenter Donau Zentrum mit 4 Sternen, 158 Zimmern, 5 Tagungsräumen, schnellem Internet und perfekter LVerkehrsanbindung. Das dritte Haus am Wiener Markt der österreichischen Hotelgruppe Arcotel Hotels punktet aber auch mit einem neuen Konzept: Der Fokus liegt auf digitalen Services, einer coolen Lounge und einem innovativen Grab & Go Frühstück.

Le Méridien Vienna präsentiert sein neues Gesicht

Das Le Méridien in Wien hat sich einem umfassenden Facelifting unterzogen und präsentierte vor kurzem sein neues Lifestyle-Konzept.

Zweites Motel One in Wien eröffnet

Zweites Low Budget Hotel der Motel One GroupDirekt beim Wiener Prater hat ein weiteres Motel One-„Low Budget“-Hotel eröffnet. Die verkehrsgünstige Lage spricht Freizeit- als auch Geschäftsreisende besonders an.

Austria Trend Hotels bieten Suite im Schloss Schönbrunn

Einmal wie ein Kaiser im Schloss Schönbrunn nächtigen. Dies und vieles mehr bietet Österreichs größte Hotelgruppe Austria Trend Hotels bei einem Besuch in der Alpenrepublik.

Neues familienfreundliches Low-Budget Hotel in Wien

Wien hat ein weiteres Low-Budget im modernen Design bekommen. Das neue Ibis Styles Wien City liegt direkt am Schnittpunkt zwischen City und und Vorstadt.

Neuer leistbarer Luxus auf der Wiener Ringstraße

Herkunft hat Zukunft! Unter diesem Motto gestaltete der Grazer Hotelier Florian Weitzer das neueste Ringstraßenhotel Grand Ferdinand. Angelehnt an die Ringstraßenära lässt er in seinem vierten Hotel die legendäre Wiener Eleganz wieder aufleben, die durchaus erschwinglich ist (Zimmerpreise ab 200,- Euro). Und er bereichert die Gastronomie mit der legendären K&K-Küche, die auch die Wiener vermehrt anlocken soll.

Wiener Traditionshotel harmoniert perfekt

Seit 150 Jahren besteht das Haus, in dem sich das Best Western Premier Hotel Harmonie Vienna befindet. Es ist ein Frühwerk des berühmten Wiener Architekten Otto Wagner und wird seit 1900 als Hotel betrieben, nun wurde es generalrenoviert und erstrahlt nicht nur architektonisch in neuem Glanz. Auch die Philosophie hat sich den modernen Anforderungen angepasst und bietet ein einzigartiges Kunst- sowie „Bewusst leben“-Konzept für Städtetouristen und Businesskunden.

Motel One Wien-Staatsoper: Viel Design für wenig Geld

Motel One hat sein drittes Budget Design Hotel in Wien eröffnet. Mit seinem Standort in unmittelbarer Nähe zur Wiener Staatsoper wurde ein idealer Standort im Stadtzentrum gefunden.

Wien: Viel Hotel für kleine Budgets

In Wien hat ein weiteres Budget Hotel eröffnet: Das HB1 Design & Budget Hotel Schönbrunn. Neben modernem Design und Ausstattung bietet es einen direkten Blick auf die Gloriette und den Schönbrunner Schlosspark.

Das Hotel Zukunft hat eröffnet

"Schani, trag den Garten raus". Das sagte früher der Wirt zum Hilfskellner, damit dieser den Gastgarten aktivierte. Soweit ist es noch nicht, da dieser erst fertig werden muss. Der Rest des neuen Smarthotels Schani in Wien ist aber bereits in Betrieb und erfreut vor allem junge, urbane Reisende. Kein Wunder: Von der Buchung mit individueller Zimmerauswahl über Zimmerschlüssel bis hin zur Bezahlung erfolgt der gesamte Ablauf online per Smartphone.

At the grü side of life

Das Businesshotel Courtyard by Marriott Wien Messe überrascht zu seinem 5. Geburtstag mit einer mutigen Locationauswahl und überzeugte mit einem an die Farbe Grün angelehnten, stimmig und detailorientiert inszenierten Veranstaltungsmotto.

Wiener Hotel Herrenhof schaltet auf "Grün"

Klimafreundlich, CO2 reduziert und nachhaltig - so präsentiert sich ab sofort das Steigenberger Hotel Herrenhof in der Wiener Innenstadt. Als erstes Hotel Österreichs wurde es mit dem Umweltmanagementsystem ISO 14001 zertifiziert und setzt mit "Green Meetings" ein innovatives Zeichen im Kongress- & Incentives-Bereich.

Kempinski in Wien gelandet

Pünktlich zur Frühjahrssaison eröffnete an der Wiener Ringstraße, nahe dem Burgtheater und des Rathausplatzes, das Palais Hansen Kempinski Wien. 

Das Tigra: Neuer Glanz im Herzen Wien’s

Das 4-Sterne Innenstadthotel Best Western Plus Hotel Das Tigra hat sich für seine Gäste feinrausgeputzt. Behutsam wurden Lobby, Konferenz- und Frühstücksraum renoviert und neu gestaltet. Besonders gelungen und dementsprechend gefragt sind die neu designten Mozart-Zimmer und Suiten.

Neu: Designer-Luxus in Wien

Mit dem Hotel Sans Souci steht ab sofort Wien-Besuchern ein neues Deluxe Boutiquehotel zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit dem Designerkollektiv yoo entstand eine Mischung aus Kunst, Design, lässigem Savoir Vivre und zurückhaltendem Luxus. Wer sich diesen Luxus für länger gönnen möchte, kann im Obergeschoß auch einziehen.

Wenn das Smartphone zum Zimmerschlüssel wird

Mit dem Smartphone im neuartigen Hotel Schani am neuen Wiener Hauptbahnhof, das 2015 eröffnet wird, nicht nur die Hotelbuchung erfolgen, sondern auch der Check-In und die Öffnung der Balkontür des Hotelzimmers. Die Anreise erfolge "smart" per Zug.

Wiener Hotel Bristol erneuert sich

Seit 1892 ist das Bristol beliebter Treffpunkt des Wiener Kultur- und Geschäftslebens. Da nagt in manchen Bereichen naturgemäß der Zahn der Zeit. Die Sacher Gruppe, seit 2011 neuer Eigentümer, hat nun in einer ersten Bauphase den Bankettbereich völlig neu gestaltet und rechtzeitig vor Weihnachten 2012 wurden je fünf neue Suiten und Zimmer eröffnet, die von Stararchitekt Pierre Yves Rochon im Art Deco Stil gestaltet wurden.

Zeitgeist trifft Wiener Charme

Urban, lässig, unkompliziert - einfach dem Zeitgeist entsprechend. So versucht das gleichnamige Hotel zu punkten. Wer hinter die Hotelfassade blickt, erfährt sofort warum hier der Name Programm ist. Chefredakteur Helmut Zauner hat das neue Hotel Zeitgeist in Wien besichtigt und auf die Frage "Wie sieht der Zeitgeist in einem Hotel aus?" vielversprechenden Antworten gefunden.

Hotel Daniel Wien unter den Best Business Hotels 2012

Noch im Oktober freuten sich die Veranwortlichen des Hotel Daniel in Wien über die Nominierung unter die besten neueröffneten Businesshotels weltweit. Nun ist es amtlich: Hinter dem Gewinner (Hotel Georges, Istanbul) belegte das Daniel als eines von drei Europäern ex equo mit 10 anderen Hotels von Los Angeles bis Sidney den zweiten Platz.

Erstes Meliá Hotel Österreichs eröffnet demnächst

Mit dem Hotel Meliá Vienna bietet seinen Gästen ein einzigartiges Hotelerlebnis hoch über den Dächern von Wien. Es wird demnächst in Österreichs höchstem Wolkenkratzer, dem 220 Meter und 58 Stockwerke hohem DC Tower, eröffnet.

Servus in Wien

Österreich ist um eine Hotelkette reicher: vor kurzem eröffneten die Leonardo Hotels Europa ihr erstes Viersternehaus in der Donaumetropole.