Hotelmagazin Online

Sports Events Tickets

Mi20092017

Back Aktuelle Seite: Home Österreich Österreich News Steiermark Feel Well - Sleep Well - Eat Well- im neuen Paierl

Feel Well - Sleep Well - Eat Well- im neuen Paierl

Nach umfangreichen Investitionen präsentiert sich der Thermenhof Paierl ****Superior nach dem Motto „Styria meets Asia & Ayurveda“ mit dem neuen Namen Wellness- & Ayurvedahotel Paierl****ˢ. Das neue Wellnessangebot kombiniert traditionelle steirische und indische Heilmethoden zu einem unverwechselbarem Wohlfühlkonzept.

1988 wurde das Hotel als Well-In Hotel in Bad Waltersdorf als eines der ersten Hotels mit hauseigenem Heilthermalwasser eröffnet. 2002 entdeckte die Eigentümerfamilie Paierl Ayurveda für sich und positionierte das Haus nun als einziges Österreichs mit ganzjährigem Angebot für die indische Heilkunst. 

Seit dieser Zeit wurde das Hotel sukzessive erweitert und modernisiert. Von 40 Zimmern auf insgesamt 66 Komfortzimmer aufgestockt, wovon 9 Zimmer im asiatischen Stil eingerichtet wurden. Die Wellness- und Saunaerlebniswelt wuchs auf 1.450 m² und der Zubau vom „Reich der Sinne“, das zu Hause für Massagen und Kosmetik auf 880 m². Dafür erhielt man 2005 die 4-Stern Superior-Auszeichnung. Im Jahr 2014 wurde das „Reich der Sinne“ um  neue Ayurveda-Behandlungsräume für das Wohlgefühl und einen Arzt-Raum erweitert. Die vorerst letzte Adaptierung fand 2016 mit dem kompletten Umbau der Saunalandschaft und des Thermalbewegungsbeckens und man entschloss sich für den neuen Marktauftritt als Wellness- & Ayurvedahotel Paierl****ˢ.

 

Investition zum Wohlfühlen

Eine Million Euro wurden erfolgreich investiert und die lassen sich auch sehen. Dazu gehören die Thermal- & Saunawelt mit Außenbereich, das „Reich der Sinne“ mit den Ruheräumen und die Zimmer „Sämling“ wurden mit dem neuen Schlafkonzept von Samina ausgestattet und erhielten den sprechenden Namen „Paierls Sleep Well by Samina“. 

Styria Spa & Styria Ruheraum

Die Neugestaltung sowie der Umbau der Saunawelt umfassen das Thermalbewegungsbecken und das neue Ambiente im Saunabereich. Außerdem wurde die Saunawelt mit Duschmöglichkeiten und einer neuen Sole-Sauna, welche mit speziellen Salzsteinen durch die angenehme salzhaltige Luft bei 75 °C für freie Atemwege sorgt, sowie einer neuen, eigens für das Hotel kreierten Infrarotsauna erweitert. Die steirische Kräutersauna, das Mineraliendampfbad, die keltische Sauna „Lautrum“ und der Solarium-Bereich wurden neu gestaltet, wodurch der Erholungs- und Entspannungsfaktor der Gäste noch mehr begünstigt wird. Der Ruhebereich wurde als Regenerationszone mit dem neuen „Styria Ruheraum“ ergänzt, in welchem der Duft der dort verwendeten Zirbenhölzer kombiniert mit dem von getrockneten Früchten vom Jogltisch, dem traditionellen Bauerntisch der Region, vorherrscht. Zusätzlich wurden für die Erholung im „Styria Ruheraum“ von der Firma ADA Möbel speziell für das Wellness- & Ayurvedahotel Paierl****ˢ Doppel- und Einzelliegen entworfen.

„Reich der Sinne“

Im „Reich der Sinne“ wurden sämtliche Therapieräume und der asiatische Ruheraum neu gestaltet, um das Gefühl von „Styria meets Asia & Ayurveda“ spürbar zu machen. Ein neu eingedecktes Teehaus im asiatischen Zengarten lädt zu einem entspannten Rundgang ein, die darin verwendeten asiatischen Elemente und deren Flora lassen einem die Zeit vergessen.

Außenbereich & Thermalwelt

Der Liegebereich am ganzjährig beheizten Außenpool wurde vergrößert und auch die FKK-Terrasse stark erweitert. Der Steinboden des Innenthermalbeckens wurde mit einer speziellen Grundreinigung wieder aufgewertet und der daran anschließende, komplett neue Thermal-Whirlpool im Außenbereich sorgt für mehr Komfort.

 

Paierls SleepWell by Samina

Ein Gefühl absoluter Entspannung nach einem noch vitaleren Schlaferlebnis erwartet die Gäste in den 15 Zimmern der völlig neuen Zimmerkategorie „Paierls SleepWell by Samina“, ausgestattet mit den hochwertigen und durchdachten Schlafsystemen der etablierten Marke. Ganz im Zeichen von SleepWell, EatWell, LiveWell genießen die Gäste ab sofort durch die Kombination aus hauseigenem Heilthermalwasser und den kurierenden Händen der Ayurveda-Wohlfühlpraktiker noch mehr Entspannung. Zusätzlich erwartet den Gast im Wellness- & Ayurvedahotel Paierl****ˢ ein sorgfältig ausgewähltes Kissenmenü für den optimalen Schlafgenuss für Rücken-, Seiten- oder Bauchschläfer, welche die Halswirbelsäule perfekt unterstützen. Eine weitere Möglichkeit, um Kraft und Entspannung im Schlaf zu erlangen, ist das SoundLife Sleep System von Samina, welches optional dazugebucht werden kann.

Für diese außergewöhnlichen Wellnessangebote wurde das Wellness- & Ayurvedahotel Paierl****ˢ vom Relax Guide mit 2 Lilien ausgezeichnet und ist Mitglied bei Health & Spa. Mit Paierls Inklusivleistungen erhält man ein Rundum-Paket für Erholung, ganzheitliche Gesundheit, kulinarische Genüsse und einzigartige Erlebnisse. Unterschiedlichste Ideen, Anregungen, Tipps und Angebote für das ganzheitliche Wohlgefühl von Körper, Geist und Seele zeichnen das Wellness- & Ayurvedahotel Paierl****ˢ aus und stellen daher ein Alleinstellungsmerkmal in der Ayurveda-Branche dar. (hz)

 

Info: www.paierl.at, www.Samina.at

Fotos: H.Zauner, Wellness- & Ayurvedahotel Paierl

Karte ansehen